EBK on Tour 2023 im Ahrntal

Nach zwei Jahren Pause fand endlich wieder die traditionelle Skifahrt des Emschertal Berufskollegs statt. Und erneut kann man zweifellos von einem phänomenalen Sporterlebnis für Schülerinnen, Schüler und deren Betreuern sprechen. 41 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen in den Genuss, sieben Tage auf Skiern und Snowboards die Tiroler Alpen runterzusausen. Sowohl die absoluten Anfänger als auch die fortgeschrittenen Ski- und Snowboardfahrer können nach dieser Fahrt selbstbewusst behaupten, dass sie ihre Fähigkeiten im Schneesport verbesserten. Nach einem lehrreichen Ski- und Snowboardkurs am Vor- und Nachmittag fanden am Abend gemeinsame Aktivitäten, wie eine Fackelwanderung, kleine Tischtennisturniere sowie Gesellschaftsspiele, statt. Zu den vielen Highlights kann man auch die Skiralley zählen, in der sich die Teilnehmer in Kleingruppen miteinander messen durften. Unter anderem mussten hier diverse Rätsel gelöst werden, Schneemänner kreiert  und ausgefallene Fotos auf den Bergen geschossen werden.

Das Tiroler Alpenwetter hat sich über die komplette Fahrt von einer guten Seite gezeigt. Viel Sonne und beste Schneeverhältnisse zauberten sowohl den Anfängern als auch den Fortgeschrittenen ein Lächeln auf das Gesicht. Wir freuen uns schon jetzt auf die Skifahrt im kommenden Jahr.